Handelsverband Sachsen-Anhalt

Der Handelsverband Sachsen-Anhalt e.V. vertritt die Interessen aller Branchen, Betriebsformen und Betriebsgrößen des Einzelhandels im Bundesland Sachsen-Anhalt. Er wurde von Kaufleuten aus Sachsen-Anhalt im Jahr 1990 als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband gegründet. Die Kraft mehrer regionaler Einzelhandelsverbände konnte in einem starken Landesverband gebündelt werden. Seit 2014 befindet sich der Sitz der Hauptgeschäftsstelle unter Breiter Weg 232a, im Zentrum von Magdeburg.

Durch die Integration im Handelsverband Deutschland (HDE), im Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände Sachsen-Anhalt (AWSA) sowie durch die Kontakte zu Institutionen des Landes kann der Verband auf einen großen Informationspool zurückgreifen, um die konkreten Probleme der Mitgliedsunternehmen zu lösen.